Wandertag am 15. Sept. 2016

Was für ein Sonnentag! Gegen 8.30 Uhr machen sich die Klassen 2a und 2b auf den Weg zum Spielplatz nach Scheuer.

Vor dem Mangoldinger Bahnübergang brausen an uns Traktoren mit riesigen Anhängern vorbei,

beladen mit gedroschenem Mais für die Biogasanlage. Ooooohhhh!!! Nach einer Stunde Brotzeit und

Aufenthalt am Scheuerer Spielplatz marschieren wir Richtung Mangoldinger Spielplatz.

Hier treffen wir viele Freunde aus der 1a und 1b. Schöööön!!!!    Doch unsere Lehrerinnen haben uns

noch eine Überraschung für den heutigen Tag versprochen! Was wird das wohl sein? Wir wandern

plötzlich zu Miriam Hofmanns Haus und – was erwartet uns da????  ….Bierbänke, eisgekühlte

selbstgemachte Zitronenlimonade und…. ein R i e s e n e i s   für jedes Kind!!!!  Das lassen wir uns

gerne schmecken!  Miriams Mama und Papa haben das sooooo toll für uns vorbereitet.  Ganz lieben

Dank nochmal dafür!!!! Auch die kleine Marlene durfte an der Eiswaffel knabbern…. Mit großem

Applaus verabschieden wir uns von Miriams Mama und von Marlene und treten den Heimweg an.

Was für ein gelungener Tag!!!!

BildBild
 Bild Bild